Am Hochzeitstag darf die perfekte Maniküre nicht fehlen! Hier stellen wir dir die schönsten Nageldesigns für deine Braut-Nägel vor.
Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben einer Frau. Klar, Hochzeitskleid, Make-up und Brautfrisur planen wir schon lange im Voraus – an das Nageldesign denken jedoch nur die wenigsten. Dabei lässt sich der Ehering nach der Trauung mit einer schönen Maniküre gleich viel besser präsentieren! Aber nicht nur das: Auch beim Anschneiden der Torte oder beim Anstoßen mit den Liebsten liegt der Fokus auf den Händen. Grund genug, sich vor diesem wichtigen Tag eine ausgiebige Maniküre zu gönnen.
Beim Design deiner Brautnägel sind dir keine Grenzen gesetzt. Du kannst das Nageldesign schlicht halten, die Nägel mit Glitzer verzieren oder auf knallige Farben und abstrakte Muster setzen. Bei der Gestaltung der Nägel kommt es natürlich auch auf den Rest deines Looks an. Wie sieht dein Brautkleid aus? Welche Frisur trägst du? Welche Farbe haben Lidschatten und Lippenstift? Wie ist das Thema eurer Hochzeit? All das sind Fragen, die du bei der Auswahl des Nageldesigns im Hinterkopf haben solltest. Hier stellen wir dir die schönsten Designs für deinen Hochzeitslook vor.
Babyboomer Nägel sehen sehr natürlich aus und passen zu so gut wie jedem Look. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung der klassischen French Nails. Die Nagelspitze hat hier nämlich keine harte Kante, sondern wird verblendet, sodass ein sanfter Farbverlauf von Rosa nach Weiß entsteht.
A post shared by Thaís Candeia | Nail Design (@thaiscandeianails)
Blumen wirken besonders feminin und sind ideal für die Hochzeit. Wie wäre es, wenn du ein Blumenmuster wählst, das zu deinem Brautstrauß passt?
A post shared by Michelle Lee (@heymichellelee)
So geht’s: Zugegeben, um Blumen auf die Nägel zu bringen, benötigst du ein wenig künstlerisches Geschick. Entweder malst du das florale Muster selbst mit einem Nagelpinsel auf deine Fingernägel oder du greifst du Nagelstickern. Wie du diese richtig aufträgst, liest du her: Nagelsticker: So funktioniert der einfache Nagel-Trend für schöne Nägel wie vom Profi.
Du suchst nach einer besonderen Möglichkeit, deine Liebe auszudrücken? Sag’s mit deinen Nägeln! Egal ob die Initialen des Brautpaares oder der Schriftzug "Love": eine kleine Botschaft auf den Fingernägeln wirkt besonders süß.
A post shared by Herzbraut - Concept Boutique (@herzbraut)
Weiße Nägel gehören zu den Klassikern unter den Nageldesigns für die Hochzeit. Achte darauf, den Ton deines Kleides zu treffen! Wem schlichte weiße Nägel zu langweilig sind, kann sie mit aufregenden Akzenten in Silber oder Gold aufpeppen.
A post shared by Magic Nails (@magicnails.wg)
Am Hochzeitstag wird die Liebe gefeiert – warum also nicht auch auf den Nägeln der Braut? Kleine Herzen geben deinem Look einen romantischen Touch und sind mit einem Nagelpinsel kinderleicht aufzumalen.
A post shared by Jodie Richards (@beautyhaven_byjodie)
Auch spannend: Hochzeit planen: Die ultimative Checkliste, Polterabend: 5 schöne Ideen und Hochzeitsspiele: 10 lustige Ideen für Brautpaare und Gäste
Mit Weiß kannst du nichts anfangen? Wer sich für ein schwarzes Hochzeitskleid entscheidet, darf auch bei der Maniküre seine dunkle Seite ausleben. Schwarze Fingernägel wirken besonders elegant und mysteriös – perfekt für alle, denen das klassische Weiß zu langweilig ist. Um sie noch aufregender zu gestalten, kannst du einen Nagel mit etwas Glitzer verzieren.
A post shared by K I N G A (@kingakenyeres)
Elegant, eleganter, Pearl Nails! Bei diesem Nageldesign werden Perlen, egal ob groß oder klein, auf die Nägel geklebt. Diese Methode ist ein wenig aufwändig, aber die Mühe allemal wert. Das Design harmoniert wunderbar mit Perlenschmuck und macht deine Hände zum absoluten Eyecatcher.
A post shared by Lights Lacquer (@lightslacquer)
So geht’s: Trage einen transparenten Ton oder ein schlichtes Nude auf deine Nägel auf und bringe die Perlen anschließend mit einem speziellen Kleber an. Die Perlen können nach Belieben platziert und gerne um ein paar Glitzersteine ergänzt werden. Das kann zum Beispiel am Nagelrand sein oder aber in der Mitte des Nagels.
Viele Bräute wollen an ihrem Hochzeitstag ganz nach traditionellem Brauch etwas Blaues tragen – meistens fällt die Wahl dabei auf das Strumpfband. Möchtest du das Blau sichtbar zeigen, ist eine Maniküre mit blauen Details die beste Wahl. Wie gefallen dir diese Brautnägel im French-Style mit Blumen?
A post shared by Ingrid Raiana (@ingridraiana_)
Ebenfalls eine schöne Idee für Braut-Nägel: Eine Maniküre, die das Spitzenmuster des Hochzeitskleides aufgreift. Achte darauf, dass die Farbe der Spitze der deines Kleides entspricht, damit ein harmonisches Gesamtbild entsteht.
A post shared by DRYBY (@drybylondon)
So geht’s: Male das Muster mit einem Nagelpinsel per Hand auf oder greife zu Nagelstickern, die du auf deine lackierten Nägel klebst. Top Coat nicht vergessen!
Wenn du dich gerne kreativ auslebst, wirst du Swirl Nails lieben. Bei diesem Design wird ein Wellenmuster auf die Fingernägel gemalt, das nach Belieben gestaltet werden kann. Du kannst dir die Farben dieser Brautnägel frei aussuchen und auch bei der Form und Intensität der Linien gibt es viel Spielraum.
A post shared by Monika (@monika__nails)
Egal ob im Nagelstudio oder zu Hause: Damit die Brautnägel am Hochzeitstag perfekt aussehen, sollte der Zeitpunkt der Maniküre mit Bedacht ausgewählt werden. Wenn du dich für herkömmlichen Nagellack entscheidest, empfehlen wir dir, deine Nägel einen Tag vor der Hochzeit zu lackieren. So stellst du sicher, dass der Lack der Hochzeitsnägel frisch ist und nicht abblättert. Gel- oder Acrylnägel dagegen sind länger haltbar und können bereits zwei Wochen vorher im gewünschten Design modelliert werden. Shellac hält nicht ganz so lange: Hier ist ein Zeitraum von vier bis fünf Tagen vor der Hochzeit ideal.
Das könnte dich auch interessieren: